Über 35 Jahre Pumpentechnik für Gewerbetreibende

35 Jahre SEITZ KG Pumpentechnik

Klein aber fein

Unsere Firma besteht in diesem Jahr seit über 35 Jahren und kann auf eine lange solide Entwicklung zurückblicken.
1985 entwickelte sich aus der Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Studienkollegen und Motorradexperten für italienische Fabrikate der Eintritt in die Selbständigkeit als Pumpenfachmann und Anlagenbauer. 

Hr. Franz Seitz (Dipl. Ing. FH) absolvierte Anfang 1982 erfolgreich sein Studium an der Fachhochschule für Technik in Esslingen als jüngster Absolvent seines Jahrganges. Danach war er in einem Ingenieurbüro für Gasabfüllanlagen und in der Motorsportentwicklung angestellt tätig.

Die damalige  Suche eines großen italienischen Pumpenherstellers nach einem vielseitigen Techniker zur Betreuung des deutschen Marktes, eröffnete den Zugang in die damals äußerst günstigen Einkaufsmärkte der norditalienischen Industrie.
Noch heute arbeiten wir auch mit diesem Hersteller intensiv zusammen, was für die hohe Qualität der Produkte und die Vertrauenswürdigkeit unserer Zusammenarbeit spricht.

Mit den ersten Messeteilnahmen (Hortec 1986, IPM etc.) und zahlreichen Gärtnerbörsen in ganz Deutschland begann der stetige Aufbau der  mittlerweile wohlbekannten Fachfirma Seitz KG Pumpentechnik in der „grünen“ Branche.
Man konzentrierte sich ganz auf den gewerblichen Bedarf an Pumpen und Pumpenanlagen für den Bereich Gartenbau mit allen Sparten.
Die eigene Entwicklung und Herstellung von mehreren speziellen Steuerungsbauteilen für den Pumpenanlagenbau hatte rasch Erfolg.
In Zusammenarbeit mit unseren qualifizierten Mitarbeitern wurden in den folgenden Jahrzehnten in mehreren Baureihen weit über 3.000 Pumpwerke zur Brauchwasserversorgung in Gewerbebetrieben gebaut.
 
Im Jahre 1988 wurde die SEITZ KG gegründet. 

Dipl. (FH) Franz Seitz führt als persönlich haftender Gesellschafter und Geschäftsführer die KG und es wird aktuell im Rahmen der Nachfolge ein zukünftig zweiter Gesellschafter eingearbeitet. 

Seit 1995 wurden zusätzlich spezielle Pumpen und Pumpwerke für die „steinverarbeitende“ Industrie erfolgreich in diesen Markt gebracht.
Der hohe konstruktive Aufwand an unseren Anlagen hat uns eine Marktführerschaft in diesem Bereich eingebracht. 

Aus den Anforderungen dieses Marktes wurde der Bereich Filtertechnik für effektives Zubehör ausgebaut.
Vor vielen Bearbeitungsmaschinen der Natursteinbranche schützt heute ein „SEITZ“ Lamellenscheibenfilter Werkstück und Werkzeuge.

Pumpenkomponenten, Motoren, Anlagenbauteile und Filter werden für uns nach spezifizierten und bewährten Vorgaben von führenden europäischen Zulieferanten hergestellt.

Der erfahrene Anlagenbau der Seitz KG konfektioniert leistungsgerechte Brauchwasserpumpwerke und Filteranlagen als steckerfertige  “Plug and Play”, Versorgungsanlagen für die jeweilige Betriebsgröße unserer Kunden.
I

2023 wurde unser langjähriger Mitarbeiter Hr. Florian Hartmann als Prokurist mit allen Vollmachten für die Seitz KG einbestellt, um die Firma verantwortungsvoll und langfristig weiterzuführen.

Die fachgerechte, ehrliche Beratung ist und bleibt die Grundlage für eine langfristige, faire und positive Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Kundenbetrieben.
Der schönste Lohn als Unternehmer ist, wenn man nach vielen Jahren einen erfreuten Kunden wieder trifft, mit gutem Grund gern begrüßt und wie selbstverständlich mit neuen Anfragen oder Aufträgen vertrauensvoll belohnt wird.

Unser herzlicher Dank geht an alle unsere Kunden!

Perouse Januar 2024

 

 

 

 

P6290084

Verkauf nur an Gewerbetreibende!  

 

https://seitz-pumpen.de

Waldenserstr. 23  -  D-71277 Rutesheim-Perouse
Tel.: +49-(0)7152 / 90 11 340  -  Fax: +49-(0)7152 / 90 11 350  - e-mail: seitz.kg@t-online.de


 

 

 

Tel. Beratung: Mo - Do:

9:00 - 12:00  / 14:00 - 16:30

Freitags bis 13:00

 

 

 

Druckkessel

 

 

X

spanien
england

We speak english!

Hablamos español!

  Preise gültig ab 01.01.2024 ab Werk + gesetzl. USt.